Kati Sinhuber - Training von Mensch und Pferd - Harmonie erleben

Mein Angebot ...

... richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und hilfesuchende Besitzer eigener Pferde/Ponys.

Bei der Ausbildung der Pferde halte ich mich an die Ausbildungsskala, gerne arbeite ich ohne Gebiss. Um die Pferde zu sicheren und rittigen Freizeitpartnern und Lehrmeistern zu fördern, bekommen auch sie die Zeit, die sie brauchen. Keine Kopfhaltung oder Lektion wird durch Hilfszügel oder scharfe Zäumungen erzwungen.
Wenn ihr euch wirklich für Pferde interessiert ist es wichtig, viel über ihr Wesen zu lernen, freie Arbeit im Roundpen ist dabei eine gute Hilfe. Auch hier lehne ich Methoden, bei der die Tiere gejagt oder anderweitig gestresst werden, ab.
Pferde sind Meister im Lesen unserer Körpersprache und Stimmung, sie nehmen feinste Dinge wahr, die wir selber oft nicht bemerken. So bekommen wir auch ohne auf dem Pferd zu sitzen viele Informationen über uns und können diese im Alltag mit unseren Mitmenschen umsetzen. Auch das ist ein sehr interessanter Aspekt in der Pferdearbeit.

Die Pferde hier leben das ganze Jahr artgerecht in der Herde bei freiem Weidezugang. Ein Offenstall bietet Schutz, wenn das Wetter doch einmal unangenehm wird. Desweiteren achte ich auf passende und hochwertige Ausrüstung. Über meine Qualifikation und die Preise könnt ihr euch ebenfalls auf dieser Seite informieren, wenn noch Fragen offen sind, ruft mich gerne an (Telefon: 01 76 / 41 64 17 44).